Anmeldung:
Anmeldung:

Zwinger vom Björnpass

Adresse

Thomas Elsbecker
Barbarastr. 4
48249 Dülmen
E-Mail: thomas-elsbecker@t-online.de
Mobil: 0176 72424420

Meine Westfalenterrier

Im Jahr 2011 – auf der Suche nache einem kleinen, führerbezogenen und jagdlich hoch motiviertem Jagdhund – habe ich mich für einen Westfalenterrier, „Anton vom Westfalenhof“ genannt Oskar entschieden. Nachdem ich zuvor Pudelpointer und Jack Russel geführt habe, kann ich mit großer Begeisterung feststellen, dass meine Wahl für diese mutigen und liebenswerten Hunde sich im jagdlichen Gebrauch und in der Familie als große Bereicherung erwiesen hat.

Meinen Zwinger „vom Björnpass“ (aus dem schwedischen: Bärenpass) habe ich vor zwei Jahren mit meiner Hündin „Licka von der Borg“, genannt Lotta gegründet. Den ersten Wurf hat Licka 2017 gewölft, für 2019 wird ein weiterer Wurf, voraussichtlich Ende März erwartet.

Mit meinen Erfahrungen stehe ich den Welpenkäufern, die sich einen Westfalenterrier als Jagd- und Familienhund anschaffen möchten, gerne beratend zur Seite, damit sie das Potenzial der Hunde nutzen können und sich intensiv mit den Stärken und Bedürfnissen der Rasse auseinandersetzen können.

Ich freue mich, meine Leidenschaft für diese liebenswerte Hunde mit Euch zu teilen.

Waidmannsheil
Thomas Elsbecker

Oskar, Lotta und die Rasselbande