Suche

Richterausbildung im VWT e.V.

Aktuelles zur Richterordnung

Mit der vorläufigen Aufnahme in den Jagdgebrauchshundeverband e.V. [JGHV] ist die Richterordnung mit Durchführungsbestimmungen des JGHV für uns verbindlich.

Daher ist es für eine Zulassung als Richteranwärter u.a. zwingend erforderlich, dass ein Hund erfolgreich auf der Zuchteignungsprüfung [ZEP] (ohne Modul 4.1 und/oder 4.2) und auf der Gebrauchsprüfung [GP] geführt wurde.

Rückfragen gerne an den Prüfungsobmann!

18.10.2022
Thomas Breuer | Prüfungsobmann

Die Regelungen sind in dem PDF 2021202 Richterwesen VWT  zum Download eingestellt.

Liebe Vereinsmitglieder,

in der Vorstands Videokonferenz vom 01.12.2021 wurden die Modalitäten der Richterausbildung im Verein für Westfalenterrier e.V. nochmals erörtert und in einem Beschluss neu gefasst!

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich aus dem Kreis der Mitglieder weitere Kandidaten für die Ausbildung zum Richter für unsere Prüfungen finden.

Bei Fragen und Interesse an einer Richterausbildung wenden Sie sich bitte an den zuständigen Prüfungsobmann Herrn Thomas Breuer oder den Stellvertretenden Prüfungsobmann Herrn Thomas Elsbecker.

 

Dezember 2021