Zum Inhalt springen

Der Verein für Westfalenterrier e.V. (VWT) wurde im Jahr 1972 als Gründungsverein zur Zucht der Westfalenterrier ins Leben gerufen. Der Westfalenterrier, der seit 1972 in Dorsten erstmalig in Reinform gezüchtet wurde, hat in Jägerkreisen inzwischen viele Liebhaber gefunden.

gegründet 1972​
Suche

Chlara (Carla)

vom Hüssenberg

Gewölft: 20.09.2019
Zuchtbuchnummer: 20190920-60
VDH 23/239R00057
Vater: Filip von der Borg
Mutter: Betty vom Hüssenberg
ZEP 96 Punkte
Gebrauchsprüfung: Brauchbarkeit 7.11.21 Gehorsam u. Stöbern bestanden
Größe: 36,5
Haar: saufarben/rau
Haarwert: sg
Formwert: sg
Gebiss: Schere ohne Fehler
PLL: Genotyp n/n

Unsere Chlara ist ein sehr ruhiger und anhänglicher Weggefährte. Sie ist sehr gelehrig, verschmust und hat stets ein Auge auf ihr Herrchen. Anderen Hunden gegenüber ist sie aufgeschlossen und arbeitet prima mit anderen Vertretern zusammen. Bei der Jagd ist sie kurzjagend und meist in der Nähe der Treiberkette zu finden. An Sauen arbeitet sie vorsichtig aber mit genügend Schärfe. Ich kann sie auch jederzeit problemlos vom Schwarzwild abrufen. Nach beispielsweise Todsuchen arbeitet sie ruhig und konzentriert und korrigiert sich ggf. selbst. Apportieren ist für sie eine große Freude und auch Wasser gefällt ihr sehr. Rundum ist sie eine tolle Jagdgefährtin und Familienmitglied.

Besitzer

Zwinger vom Küsseler Wald

David Steckich
Am Deich 5
39596 Hohenberg Krusemark OT Osterholz

Mobil 01624438475
E-Mail: steckich-david@web.de