Suche

Bericht zur Zuchteignungsprüfung
in Steinhagen / NRW am 02.04.2022

Dem eisigen Winterwetter trotzend fanden sich am 02.04.2022 die Prüflinge mit ihren Hundeführern in Steinhagen ein, um sich auf Einladung von Norbert Strothenke und Frank Meise in Steinhagen/NRW den Anforderungen der ausgeschriebenen Modulprüfung zu stellen.

Trotz dem in der Nacht gefallenen leichten Schnees und ordentlichem Nord-Ost-Wind ging es nach der Begrüßung und Einweisung der Teilnehmer im Hause von Frank Meise, dem wir für die herzliche Gastfreundschaft danken, an die Arbeit.

Zunächst wurde die Schussfestigkeit der Hunde geprüft, danach ging es an die Feldarbeit, wobei trotz der anspruchsvollen Wetterbedingungen ausreichender Hasenbesatz vorzufinden war.

Prüfungsleiter Thomas Elsbecker sowie Georg Buskamp als Richterobmann und Thomas Breuer standen  als routiniertes Prüferteam vor Ort zur Verfügung, um die vorgestellten Hunde in den Modulen 3.1 Hasenspur; 5.1 Wasserfreude; 2.1 Führigkeit, 1.1 Schussfestigkeit sowie Haar- und Form zu bewerten.

Vorgestellt zur Prüfung wurden Westfalenterrier aus dem Zucht „vom Abrooksbach“ von ihren Hundeführern: Adsche (Felix Eggersmann), Bonja (Norbert Strothenke), Bolle (Norbert Strothenke, Besitzer Jobst Kühn von Burgsdorff), Pina (Dominik Spielmann) und Prada (André Ritter).

Wir gratulieren allen Hundeführern und ihren Westfalenterriern zum  Bestehen der Zuchteignungsprüfung und wünschen Allen für die kommende Jagdsaison „Waidmannsheil“ und gesunde Hunde.

Impressionen auf dem Feld und am Wasser

Die von den Familien Meise und Strothenke vorbereiteten Leckereien vom Grill  haben sich Hundeführer und Prüfer nach der gemeinsamen Siegerehrung in der warmen Tenne auf dem Hof Meise schmecken lassen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

15.05.2022 |Ulrike Hänel-Düpree | Pressewartin 
Verein für Westfalenterrier e.V.