Zum Inhalt springen

Der Verein für Westfalenterrier e.V. (VWT) wurde im Jahr 1972 als Gründungsverein zur Zucht der Westfalenterrier ins Leben gerufen. Der Westfalenterrier, der seit 1972 in Dorsten erstmalig in Reinform gezüchtet wurde, hat in Jägerkreisen inzwischen viele Liebhaber gefunden.

gegründet 1972​
Suche

Bericht zur Zuchteignungsprüfung
in Metelen am 17.04.2021

Am 17.04.201 konnten wir einen weiteren Termin für eine Zuchteignungsprüfung durchführen, an dem 5 Westfalenterrier erfolgreich teilgenommen haben.

Prüfungsleiter Thomas Elsbecker und Richter Georg Buskamp prüften die vorgestellten Hunde in den Modulen 3.1 Hasenspur; 5.1 Wasserfreude; 2.1 Führigkeit, 1.1 Schussfestigkeit  und führten die Haar- und Formbewertung durch.

Wir gratulieren allen Hundeführern und ihren Westfalenterriern zum  Bestehen der Zuchteignungsprüfung und wünschen Allen für die kommende Jagdsaison „Waidmannsheil“ und gesunde Hunde.

 

Es bestanden Bea vom Blomenhoff mit Dr. Alfred Bruckhaus, Bonny vom Blomenhoff mit Klaus Blome, Bine vom Venner Moor mit Klaus Heinrich Entrup, Bella vom Venner Moor und Birka vom Venner Moor mit Claudia Grotegut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.06.2021 |Ulrike Hänel-Düpree | Pressewartin 
Verein für Westfalenterrier e.V.