Suche

Bericht zur Zuchteignungsprüfung
in Freiburg a.d. Elbe am 11.09.2021

Am 11. September 2021 wurde erneut in Freiburg a.d. Elbe eine Zuchteignungsprüfung durchgeführt. Wir danken dem Beständer Herrn Dirk von Thun, der durch die Verfügungstellung des notwendigen Geländes uns wieder einmal großzügig unterstützt hat.

Nach dem bereits traditionellen Auftakt mit einer kleinen Stärkung am Hotel Gut Schöneworth ging es ins Deichvorland.

Bei zunächst wolkigem aber trockenem, später aufklarendem und recht warmen Frühherbstwetter wurde zunächst die Schussfestigkeit der Hunde geprüft, danach erfolgte die Überprüfung der Nasenarbeit auf der Hasenspur und der Wasserfreude.

Zurückgekehrt am Hotel wurden dann noch die Haar- und Formbewertung und die Führigkeit der Hunde bewertet.

Zusammen mit Thomas Elsbecker als Prüfungsleiter bewerteten unsere Vereinsrichter Georg Buskamp und Holger Strüning sowie Richteranwärter Patrick Eckmann die vorgestellten Hunde in den Modulen 3.1 Hasenspur; 5.1 Wasserfreude; 2.1 Führigkeit, 1.1 Schussfestigkeit sowie Haar- und Form.

Wir gratulieren allen Hundeführern und ihren Westfalenterriern zum  Bestehen der Zuchteignungsprüfung und wünschen Allen für die kommende Jagdsaison „Waidmannsheil“ und gesunde Hunde.

Alle Teilnehmenden haben bestanden: Prüfungssiegerin Debbie vom Steinbachtal (Thomas Breuer), Chlara vom Hüssenberg (David Steckich), Gitte vom Sandwaldblick (Ralf Lasetzke), Amelie von Forst Bergen (Nils-Peter Finnern) sowie Dasty vom Steinbachtal (Thomas Strelow).

Dieser Hase hatte brav neben dem Prüfungsleiter auf seinen Einsatz gewartet !!!

Eindrücke vom Prüfungstag

Einen runden Abschluss fand die Veranstaltung mit der Verleihung der Prüfungsurkunden und einem kleinen Mittagsschmaus, nach dem sich Teilnehmer und Gäste wieder auf den Heimweg machten.

Die Prüfungsteilnehmer

04.10.2021 |Ulrike Hänel-Düpree | Pressewartin 
Verein für Westfalenterrier e.V.