Suche
Anmeldung:

Bericht zur Zuchteignungsprüfung
am 12.09.2020 in Freiburg / Elbe

Anmeldung:

Mit der am 12.09.2020 ausgerichteten Zuchteignungsprüfung in Freiburg an der Elbe konnten wir dank des freundlichen Unterstützung von Beständer Dirk von Thun erneut einen Prüfungstermin für unsere Westfalenterrier ausrichten.

Wir bedanken uns bei Prüfungsleiter Thomas Elsbecker und seinem Team mit Holger Strüning, Thomas Strelow sowie  Prüfungsanwärter Patrick Eckmann, die die vorgestellten Hunde in den Modulen 3.1 Hasenspur; 5.1 Wasserfreude; 2.1 Führigkeit, 1.1 Schussfestigkeit sowie Haar- und Form bewerteten.

Schon liebgewonnene Tradition: Teilnehmer, Prüfer und Gäste stärkten sich nach der für einige doch längeren Anreise mit einem Frühstück im Hotel Gut Schöneworth.
Auch unser 1. Vorsitzender Dr. Otto Fricke liess es sich nicht nehmen, den Prüfungstag als Gast zu begleiten und begrüßte alle Anwesenden mit aufmunternden Worten.

Anmeldung:

In der wunderschönen spätsommerlich geprägten Landschaft des Kehdinger Landes – mit Blick auf die Elbe – absolvierten 4 Westfalenterrier Hündinnen mit ihren Hundeführern einen ereignisreichen und erfolgreichen Prüfungstag.

Die erste Aufgabe war der Überprüfung der Schussfestigkeit der teilnehmenden Westfalenterrier gewidmet. Auf einer ausgedehnten Marschfläche direkt hinter dem Elbedeich haben alle Prüflinge die gestellte Aufgabe erfolgreich absolviert, so dass die weiteren Aufgaben in Angriff genommen werden konnten.

Alle Teilnehmer schlossen mit guten Ergebnissen ab, als Prüfungssiegerin wurde Paula vom Abrooksbach, geführt von Werner Börns gekürt.

Als schönes Erlebnis ist wohl das Wiedersehen mit ihrem Züchter Thomas Breuer der zur Prüfung angetretenen Beryll vom Bauerbruch, geführt von Janine Stratmann zu nennen. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß!

 

Anmeldung:
… auf der Hasenspur…
… natürlich wurde auch die Wasserfreude geprüft!

… die Nase im Wind und ein scharfer Blick auf das Treiben um die Hasen!

Zum Abschluss erfolgte noch die Haar- und Formbewertung sowie die Beurteilung der Führigkeit.

Ein gelungener Tag fand seinen Abschluss mit einem schönen Gruppenfoto der Teilnehmer/-innen, bevor sich alle wieder auf den Heimweg begaben.

8.11.2020 | Ulrike Hänel-Düpree | Pressewartin