Suche

Bericht zur Modulprüfung
in Freiburg/ Elbe am 03.09.2022

Am 3. September 2022 wurden in Freiburg / Elbe weitere Westfalenterrier zur Prüfung vorgestellt und absolvierten in FG I, Modul 1.1: Schussfestigkeit,
FG II, Modul 2.1: Führigkeit,
FG III, Modul 3.1: Hasenspur,
FG V, Modul 5.1: Wasserfreude und
FG VIII: Haar- und Formbewertung.

Wir bedanken uns bei Beständer Dirk von Thun für die Vorbereitung des Reviers und die herzliche Gastfreundschaft.

Bei Temperaturen um 25 Grad und sehr trockenem Gelände waren die Bedingungen für die Nasenarbeit weniger günstig, die Hunde konnten aber erfolgreich die Hasenspur absolvieren.

Mit Patrick Eckmann , Richterobmann Thomas Strelow und Prüfungsleiter Thomas Elsbecker bildeten das souveräne Prüferteam.

Wir gratulieren den Hundeführern und ihren Westfalenterriern zum  Bestehen der Modulprüfung und wünschen Allen für die kommende Jagdsaison „Waidmannsheil“ und gesunde Hunde.

 

Unsere Hunde zu Lande ....

... und im Wasser!

Unser 1. Vorsitzender Dr. Otto Fricke war persönlich vor Ort, um die Prüflinge  zu motivieren.

18.09.2022 |Ulrike Hänel-Düpree | Pressewartin 
Verein für Westfalenterrier e.V.

Die Hundeführer mit Alma von Severinghausen und Ben vom Abrooksbach stellten sich zum Abschlussfoto mit den Gästen und Prüfern. Wir danken unserem Mitglied Jörn Vinnen für die freundliche Bereitstellung der Fotos.