Anmeldung:

Zwinger vom Forst Bergen

Anmeldung:

Melina & Steffen Gardeja
Deepenstegen 23
22952 Lütjensee
Mobil: 0176 23593645
Instagram: @waidewelt

Westfalenterrier vom Forst Bergen

Zur Zucht von Westfalenterriern haben wir uns eigentlich bereits Ende 2016 entschieden. Unsere Zuchthündin „Calinka vom Steinbachtal“ haben wir allerdings erst im Jahre 2018 in die Arme schließen können. Wir sind also noch ziemlich neu auf dem Gebiet der “Eigenzucht”, obwohl wir seit über zwanzig Jahren Rassehunde unser Eigen nennen dürfen und durften.

„Black Jack vom Weskerhok“ überzeugt uns also seit 2016 vom Universaltalent „Westfalenterrier“ auf Drückjagden, Baujagden und unserem jagdlichen „Hausgebrauch“. Ob bei der Wasserarbeit, Nachsuche oder Betreuung kranker Kinder: Diese kleinen Kerle haben es einfach drauf!

Davon sollte es mehr geben. So sind wir nach langer Suche und viel Wartezeit 2018 zu „Calinka vom Steinbachtal“ gekommen.
Mit ihr starten wir nun 2020 ins Zuchtgeschehen – doch nicht nur das: Calinka ist als Stammmutter der Rasse „Westfalenterrier“ am 20. August 2020 vom VDH geprüft und registriert worden. Den Verhaltenstest hat sie mit Bravour abgelegt und ihre VDH-Registrierbescheinigung zu Ausstellungs- und Arbeitszwecken erhalten.

Calinka 8 Wochen

Wir erwarten Ende Januar den A-Wurf aus einer Verpaarung von Calinka vom Steinbachtal mit Amigo von den Wildpferden.

Am 21.01.2021 wurden 2/4 Welpen gewölft. Alle Welpen sind bereits vergeben.