Zum Inhalt springen

Der Verein für Westfalenterrier e.V. (VWT) wurde im Jahr 1972 als Gründungsverein zur Zucht der Westfalenterrier ins Leben gerufen. Der Westfalenterrier, der seit 1972 in Dorsten erstmalig in Reinform gezüchtet wurde, hat in Jägerkreisen inzwischen viele Liebhaber gefunden.

gegründet 1972​

LEIKO verstorben!

von der Welle

Geburtsdatum: 27.11.2016
Zuchtbuchnummer: 161127-153 VFZWT
Größe:
Haar: saufarben/rau
Haarwert:
Formwert:

Seit drei Jahren bin ich Besitzer und Führer des Westfalenterrier Rüde Leiko von der Welle. 
Im Frühjahr letzten Jahres bestand Leiko mit Bravour die Jagdeignungsprüfung. Er arbeitet sehr gut im Stöbern, auf Schweißarbeit und im Apportieren von Enten aus dem Wasser. Auch ist er mit anderen Hunden sehr verträglich.

Besitzer

Dirk Döppner
Am Hädenbach 3
36137 Großenlüder-Bimbach
Tel. 06648 61860 Fax 61287
Email: dirk@doeppner-agrar.de
Mobil 0172 8216524

Deckeinsätze