Suche
Anmeldung:

Zwingergemeinschaft Daniel und Andreas Schmitt

Adresse

Daniel Schmitt

Am Bergwasser 4, 35232 Dautphetal
Email: dschmitt87@web.de
Mobil: 0152 54823198

Andreas Schmitt

Kreuzstr. 34, 35232 Dautphetal
Email: aschmitt1965@web.de
Mobil: 0172 6751833

Aktuelles:

Am 06.02.2022 wurde Amira vom Kochertal von Spezie von Steinbergs Höhen gedeckt.
Aktuelles:

Am 27.01.2021 wurde Amira vom Kochertal von Norbert von der Heide gedeckt.

Willkommen beim Zwinger „von der Dautphe“

Den Zwinger „von der Dautphe“ gibt es seit 2018!
Ziel ist es, Führerbezogene Hunde mit angenehmer Schärfe auf Schwarz- und Raubwild zu züchten.

Unsere Zuchthündin ist „Amira vom Kochertal“.
Amira ist sehr führerbezogen und zeichnet sich besonders durch ihre Schärfe an Raub- und Schwarzwild aus. Sie zeigt mit ihrem sehr guten Spurlaut ein optimales Jagdverhalten bei gleichzeitig ständigem Kontakt zu ihrem Führer.
Auf der ZEP erhielt sie eine Gesamtbewertung mit der maximal erreichbaren Höchstpunktzahl von 176 Punkten und wurde Prüfungssiegerin auf dem 1. Platz! Mit ihrer Größe von 32 cm ist sie perfekt für die Bauarbeit.

Zuchtrüde „Norbert von der Heide“.
Norbert überzeugt durch sein ruhiges Wesen und dazu gleichzeitigem Arbeits- und Finderwillen. Er ist regelmäßig bei Kunstbaujagden im Einsatz und zeigt dort seine Schärfe. Seine Nase, sein Spurwille und seine Spursicherheit sind sehr gut.
Bei der ZEP erhielt er eine Gesamtbewertung von 157 Punkten. Bei der Wasserfreude erhielt er die Bewertung 4h(hervorragend). Bei der Zuchtschau erhielt er die Bewertung „vorzüglich“. 2016 bestand er in der Nachsuche auf Schalenwild die Brauchbarkeitsprüfung.

Zuchtrüde „Spezie von Steinbergs Höhen“.
Spezie überzeugt mit seinem Finderwillen, seiner Schärfe und Jagdpassion! Besonders bei der Jagd auf Schwarzwild zeigt er seine hervorragenden Anlagen und bleibt hartnäckig an den Stücken.
Bei der ZEP erhielt er eine Gesamtbewertung mit der maximal erreichbaren Höchstpunktzahl von 176 Punkten und wurde Prüfungssieger auf dem 1. Platz! Bei der Wasserfreude erhielt er die Bewertung 4h(hervorragend).

Unsere Hunde sind regelmäßig auf Drückjagden im Einsatz und zeigen dort ihr Können!
Alle Hunde sind VDH und JGHV anerkannt!

Wir werden alle Würfe rechtzeitig ankündigen.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Waidmannsheil, euer Zwinger „von der Dautphe“