Am 11. September 2021 wurde erneut in Freiburg a.d. Elbe eine Zuchteignungsprüfung durchgeführt. Wir danken dem Beständer Herrn Dirk von Thun, der durch die Verfügungstellung des notwendigen Geländes uns wieder einmal großzügig unterstützt hat.
Nach dem bereits traditionellen Auftakt mit einer kleinen Stärkung am Hotel Gut Schöneworth ging es ins Deichvorland.
Bei zunächst wolkigem aber trockenem, später aufklarendem und recht warmen Frühherbstwetter wurde zunächst die Schussfestigkeit der Hunde geprüft, danach erfolgte die Überprüfung der Nasenarbeit auf der Hasenspur und der Wasserfreude.
Zurückgekehrt am Hotel wurden dann noch die Haar- und Formbewertung und die Führigkeit der Hunde bewertet.
Zusammen mit Thomas Elsbecker als Prüfungsleiter bewerteten unsere Vereinsrichter Georg Buskamp und Holger Strüning sowie Richteranwärter Patrick Eckmann die vorgestellten Hunde in den Modulen 3.1 Hasenspur; 5.1 Wasserfreude; 2.1 Führigkeit, 1.1 Schussfestigkeit sowie Haar- und Form.
Wir gratulieren allen Hundeführern und ihren Westfalenterriern zum Bestehen der Zuchteignungsprüfung und wünschen Allen für die kommende Jagdsaison „Waidmannsheil“ und gesunde Hunde.
Alle Teilnehmenden haben bestanden: Prüfungssiegerin Debbie vom Steinbachtal (Thomas Breuer), Chlara vom Hüssenberg (David Steckich), Gitte vom Sandwaldblick (Ralf Lasetzke), Amelie von Forst Bergen (Nils-Peter Finnern) sowie Dasty vom Steinbachtal (Thomas Strelow).
04.10.2021 |Ulrike Hänel-Düpree | Pressewartin
Verein für Westfalenterrier e.V.